Ski-Club Baltersweil e.V.
Ski-Club Baltersweil e.V.

Jugendförderung im SCB ...

... heute an die Zukunft von morgen denken ...

Obwohl der SCB die Ausfahrten schon sehr günstig anbietet (z.B. zahlen pro Familie nur 2 Personen den Busfahrpreis, den Rest trägt der SCB), führen wir seit 6 Jahren noch spezielle Kinder- und Jugendförderungen durch.
Wir laden von uns ausgewählte Kids (zur Zeit ca. 18 Jungs und Mädchen) ein, um mit Ihnen gezielt die Technik und das allgemeine Können zu verbessern. Wir nehmen Kids ab ca. 2. Klasse mit, bis hinauf zu Jugendlichen.

Diese Kinder wollen wir somit etwas näher an den SCB binden, damit wir später kein Loch haben. Zudem absolvieren später hoffentlich einige von ihnen den Kurs zum Übungsleiter oder Skilehrer.

Alle ausgewählten Kinder sind sehr aktiv beim SCB und nehmen auch sonst bei den Ausfahrten regelmässig teil. Wir nehmen keine Kids mit (wenn sie auch gut fahren), welche ansonsten nie bei anderen Ausfahrten des SCB dabei sind!

Die Ausfahrten werden von uns kurzfristig festgelegt und die Kids von uns eingeladen. Die Kids bezahlen lediglich einen Anteil von 20 SFr/15€ für Busfahrt und Liftkarte, der Rest wird komplett vom Verein übernommen.

Es war dann aber meistens so, daß noch andere Teilnehemer (Eltern und sonstige Mitglieder) zum normalen Preis mitfuhren. So wurde der Bus für den Verein doch etwas billiger.

Die Kids werden immer in 2-3 Gruppen eingeteilt und fahren den ganzen Tag mit einem Skilehrer. Andreas Griesser und Daniel Ramirez waren bei diesen Ausfahrten immer anwesend und haben die Kids betreut, Ralf Weber, Christian Ramirez und Sebastian Bercher haben sie dabei unterstützt.

Ansprechpartner für die Jugendförderung sind:
Daniel Ramirez, Jugendleiter und Andreas Griesser, Kassierer. Die Kontaktdaten finden Sie hier.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ski-Club Baltersweil e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.

E-Mail

Anfahrt